Dienstag, 30. November 2010

Es weihnachtet...

Bei uns liegt Schnee, wenn auch nicht viel. Das ist nicht unbedingt typisch für unsere Region. Aber gerade deshalb schön...
Da macht es doppelt Spaß, sich auf Weihnachten einzustellen oder im Haus zu dekorieren.









Wenn auch privat und beruflich der Stress manchmal die Regie übernimmt. :-(
Aber wir kriegen das hin. :-)

Dienstag, 9. November 2010

In Erinnerungen schwelgen







Gerade bei diesem Wetter denkt man gern an den Sommerurlaub zurück. Unsere Reise im Wohnmobil führte uns dieses Mal um die Ostsee.
Es war interessant auch mal den Osten Europas zu bereisen, insbesondere Litauen und Estland.
In Finnland und Schweden fühlten wir uns schon fast wie "zu Hause". Dort waren wir nicht zum ersten Mal. Umso interessanter waren die Eindrücke an der Kurischen Nehrung. Auch die idyllische Ruhe auf den Campingplätzen in Litauen genossen wir sehr. Besonders beeindruckend für uns war die Schärenfahrt von Finnland nach Schweden. Natur pur und ein postkartenreifer Sonnenuntergang. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sommer. ;-)

Montag, 8. November 2010

Schon Winter in Brandenburg?

Nun denn, so schnell haben wir mit den ersten Flocken nicht gerechnet, sie sogar eher gefürchtet, wenn man an den letzten Winter zurückdenkt. Wir haben erst den 8. November.

Aber doch schön und beruhigend für die Seele, wenn man nach Sonnenaufgang auf dem Weg zur Arbeit, die leicht von schneebedeckten Bäume und Sträucher am Straßenrand "vorbeifliegen" sieht.

Sonntag, 7. November 2010

Alltag, Normalität, Geburtstag

Heute ist so ein Tag.
Alltag, Normalität. Die Ansichten darüber gehen wohl weit auseinander.
Wie feiert MAN eigentlich einen runden Geburtstag (in unserem Falle einen 50.)?

Wir haben heute Geburtstag gefeiert, in kleiner, gemütlicher Runde, so wie vom "Geburtstagskind" gewünscht. Und das war schön so.
Normalität, wenn man sich Wünsche erfüllen kann, zum Beispiel den von einer kleinen bescheidenen Feier.

Neuanfang

Jeder hat ein Blog, oder?
Sonst wissen die anderen ja gar nicht, was wir so treiben.

Dies hier soll also der Anfang für unseres werden.