Donnerstag, 23. Dezember 2010

Wir woll'n die Eisbären sehn

Ich geb's ja zu, der hier steht nur in 'ner Skihütte

Wir melden uns dann also mal ab...

Igitt, hier liegt ja Schnee

Da müssen wir jetzt durch





Es kann dauern, ehe wir in Südtirol sind und wieder zurück ;-)

Bis dahin wünschen wir allen ein ruhiges, besinnliches oder aufregend chaotisches oder ein mit unvorhergesehenen Überraschungen gespicktes oder ... Weihnachtsfest.
Genießt die Ruhe im Kreise eurer Lieben und schöpft Kraft für ein ereignisreiches neues Jahr.

Alles Liebe wünschen Anke und Mario

Sonntag, 19. Dezember 2010

Noch einmal 4. Advent




Unsere Katzen verschlafen den 4. Advent einfach. Es ist herrliches Winterwetter. Das Thermometer zeigt -8,2°C und wir kommen gerade von unserem Adventsspaziergang.

4. Advent

Herzliche Grüße zum 4. Advent an alle, die die weihnachtliche Stimmung lieben, wie wir.


Einfach mal zum Lesen:


Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war still, so still, dass man hörte, wie die Kerzen zu sprechen begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte:
Ich heiße Frieden.
Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht.
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sprach:
Ich heiße Glauben.
Aber ich bin überflüssig geworden. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen, und es macht keinen Sinn mehr, dass ich brenne.
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die Kerze war aus.
Leise und sehr traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort:
Ich heiße Liebe.
Und ich habe keine Kraft mehr zu brennen, denn die Menschen stellen mich an die Seite.
Sie sehen nur sich selbst, und nicht die anderen, die sie lieb haben sollten.
Mit einem letzten Aufflackern verlosch auch diese Flamme.
Da kam ein Kind ein das Zimmer, sah die Kerzen an und fing fast an zu weinen.
Es sprach:" Aber, Ihr sollt doch brennen und nicht ausgehen, wir brauchen doch Euer Licht!"
Da meldete sich die vierte Kerze und sprach: "Hab keine Angst, denn so lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
Ich heiße Hoffnung!"
Mit einem Streichholz nahm das Kind das Licht von dieser Kerze und zündete damit all die anderen Lichter wieder an.
Mögen uns allen, diese vier wichtigen Dinge nicht verloren gehen!

Dienstag, 14. Dezember 2010

Anke's Strick- und Nähstübchen

Damit sich die Themen nicht so sehr vermischen, gibt es ab heute einen Link zum Anke's Strick- und Nähstübchen.
www.wolleundkatzen.blogspot.com
Aber bitte etwas Geduld, was neue Ergebnisse anbelangt. Die aktuell entstandenen Schals sind ja hier im Blog noch zu sehen. Und doppelt posten, möchte ich auch nicht.

Montag, 13. Dezember 2010

Und wenn es noch kälter wird...


braucht man in diesem Jahr Schals in Loop-Form. Und so sehen meine letzten Strickstücke aus. Einfach über den Kopf ziehen und "warm is".

In der Mitte mit Kordel zum Regulieren der Weite





Weil noch Wolle und Nachfrage da war ;-)




Weil man ja auch farbliche Varianten braucht, oder?




Mein momentanes Lieblingsstück




Falls es kalt wird ;-)))

Mal sehen, ob die neuen Besitzer sich freuen.

Schon der 3. Advent ist vorbei

Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Das Wetter lässt so langsam Weihnachtsfeeling entstehen. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gestern war also angenehme Pflicht.
Die Weihnachtspost ist geschrieben, die Geschenke besorgt.
Langsam können wir uns zurücklehnen und auf den Skiurlaub zum Jahreswechsel freuen.
Die noch verbleibende Zeit verbringe ich mit Stricken. Strümpfe kann man doch nie genug haben, oder?