Donnerstag, 28. April 2011

Wir sind unendlich traurig

Noch Ende Februar habe ich hier berichtet, dass wir froh sind, für meine Schwiegermutti einen so schönen Platz im Seniorenheim gefunden zu haben. Heute Abend ist sie friedlich eingeschlafen.

WIR SIND UNENDLICH TRAURIG.

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr.
Erinnerung ist das, was bleibt.
 
 

Montag, 25. April 2011

Ostern am Wasser

Wir haben ein tolles Osterwochenende auf Rügen verbracht. Wir waren in Lobbe auf dem Campingplatz "Freizeitoase".
Wir hatten viel Sonne :-))) und noch mehr Wind :-(((


Auf die Insel sind wir per Fähre von Stahlbrode aus gelangt. (von uns aus der kürzeste Weg)

Warten auf die Fähre

Die kurze Überfahrt

Segelromantik

Die Gegenfähre

Fischer bei der Arbeit

Heringsfischer aus der Nähe


Auf dem Campingplatz habe ich das Fotografieren leider vergessen. Wir trafen nette Freunde aus der Nähe von Hamburg, die dort schon eine Woche Urlaub machten.


Zurück sind wir über den Rügendamm. Die Brücke ist immer wieder beeindruckend.





Noch ein kurzer Blick auf Stralsund.



Und schon rollte das Mobil wieder heimwärts. Ein kurzer aber schöner Ausflug war das.

Sonntag, 17. April 2011

Die Mitglieder des Clubs

waren zum Ancampen in diesem Jahr in Schwedt an der Oder. Zu Beginn und zum Abschluss der Campingsaison treffen wir uns jedes Jahr, tauschen uns aus, geben uns gegenseitig Tipps und schwärmen von der vergangenen Urlauben.


Wie so oft, haben wir in  gemütlicher Runde zusammen gesessen und geschnattert. Das eine oder andere Fläschen Bier oder auch Wein wurde geleert. Am Samstag ging es auf ins 'Untere Odertal'.








Eine wunderschöne Landschaft in der Biber, Reiher, Adler, Schildkröten ganz natürlich beheimatet sind.

Abends konnten die Liebhaber der Gruppe KARAT ein Konzert genießen.
Ein wunderschönes Camperwochenende geht zu Ende.
Wir hatten uns ja ganz spontan entschieden. Umso größer war die Freude der anderen Camper. Und im Nachhinein war es doch schön, dass wir uns aufgerafft haben, (weil eigentlich im Moment andere Dinge wichtig sind)

Auf unserem Rückweg sind wir an Feldern vorbeigefahren, die jetzt im Frühjahr zu bestellen sind. Hier wird man wohl noch etwas warten müssen, ehe ein Traktor fahren kann. :-(


Freitag, 15. April 2011

Nachtfahrt

Ich kann noch gar nichts groß berichten.
Gerade komme ich vom Dienst. Unsere französischen Gäste sind verabschiedet. Wir waren gemütlich speisen. Nun komme ich zur Tür rein und mein 'Campingchef' sagt: Wollen wir nicht mal mit 'ner Nachtfahrt beginnen?

Na klar wollen wir!
Deshalb muss ich noch schnell ein paar Sachen ins Mobil werfen und dann rollen wir vom Hof.
Das erste Mal in diesem Jahr...

Wir sehen uns später! Dann kann ich hoffentlich ein paar Fotos zeigen...

Samstag, 2. April 2011

Aus dem Winterschlaf erwacht







Unser 'Mobler' kriegt die erste Frühlingswäsche. Dann wird das Intérieur auf Vordermann gebracht und los geht's.
Bei uns sind für dieses Wochenende 23 Grad angesagt. Ich weiß nicht, wo die sich im Moment noch  verstecken. Aber egal, das Mobil 'scharrt mit den Hufen'. Wir müssen los (und wenn es nur um die Ecke ist).

SmileyCentral.com