Dienstag, 17. Juli 2012

Man kann sich auch ...

... über 'kleine' Dinge freuen.


ENDLICH ist die große Fensterwand komplett.

Und auch der Schornstein präsentiert sich, wie gewünscht.



Da können sich die Bauherren freuen.
Und das tun sie auch ...


Samstag, 14. Juli 2012

Nichts los ...

... auf dem Bau.

Da heißt es sich an Kleinigkeiten zu freuen.
Das Dach ist gedeckt, der Schornstein nimmt Form an ...



Und hier ein Blick 'ins' Arbeitszimmer ... und auf der anderen Seite gleich wieder 'aus' dem Zimmer.


Ich merk' schon ...
Nicht berauschend ...

Aber wir freuen uns über jeden kleinen Fortschritt ...

Einen schönen Abend euch allen!

Sonntag, 8. Juli 2012

Grün, grün, grün ...

Weil beim Hausbau gerade nicht soviel passiert, zeige ich heute 'nur' wie sich die Natur drum herum zeigt.

Am Kanal sitzend, schaue ich, wie die Seerose sich verändert. Oder ich schlendere nach oben. Dann sehe ich unseren einzigen Obstbaum. Und wie ihr seht: er gibt sich Mühe. Alle Zweige sehen so aus.

Selbst Pilze wachsen hier und da. Und der Wein reckt sich in die Höhe und sieht einfach nur schön aus. ;-)))



Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch allen.

Sonntag, 1. Juli 2012

Gewitter ...

... waren gestern bein uns angesagt.

Und so sah der Himmel kurz vorher aus.




Ihr seht hier auch 'unser aktuelles Projekt'.
Nächste Woche kommen dann sicher hoffentlich die Dachziegel drauf.

Aber das hindert uns ja nicht daran, schon einmal die Strahler anzubringen.



Da sind rings um das Haus 24 Stück verbaut. Und so sieht das dann am Abend aus.



Aber wenn man auf den Hof fährt, gibt es immernoch Überraschungen, wie diese Blindschleiche hier


oder einen Frosch, der 'das Weite sucht' oder einen Maulwurf, oder die Reste von 'Biberburgen' oder ...