Montag, 20. Oktober 2014

Bei uns Campern ...

gibt es im Verein ein 'Ancampen' und ein 'Abcampen'.
Wir haben am Wochenende die diesjährige Campingsaison beendet. Ganz in der Nähe gibt es einen wunderbaren, ruhig gelegenen Campingplatz.


Das Wetter hat uns richtig verwöhnt. Die Frauen des Vereins haben es sich bei einer Kremserfahrt gemütlich gemacht.
 Außerdem wurden Kürbisse für Halloween verziert. (die hab' ich aber ganz vergessen zu fotografieren)

Unterwegs auf ganz ruhigen Wegen, mit herrlichen Aussichten haben wir das eine oder andere Fläschchen geleert. Der Wagen war herbstlich geschmückt und wir hatten vorsorglich Decken mitgenommen, dass uns nicht kalt wird.


Unsere Männer hatten es da etwas schwerer.
Ein Schlachtfest wurde vorbereitet. Mit allem was dazu gehört ...

der Fleischer selbst

einige der fleißigen Helfer

Es gab ganz viele leckere Sachen. Hier habe ich nur schnell einen Blick auf die fertigen Leberwürste und Grützwürste geworfen.

Leberwurst

Grützwurst

Mmmmhhh ...!

Am Abend gab es diese frischen Sachen dann an einem großen Buffet. Aber es war soviel da, dass jede Familie auch noch einen guten Teil mit nach Hause nehmen konnte.
In meinem Keller steht jetzt ein Vorrat an eingeweckter Mettwurst, Leberwurst, Blutwurst. Es gab auch noch Grützwurst, Sülze, Wurstsuppe ...

Wer schon mal beim Schlachten dabei war, weiß was es da alles für leckere Sachen gibt.

Ansonsten wird das Campingjahr ausgewertet, Tipps und Ratschläge gegeben, wohin es im nächsten Jahr gehen kann.

Da haben sich unsere Organisatoren so richtig ins Zeug gelegt. Das war ein tolles Wochenende.
HABT DANK für eure Mühe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen