Sonntag, 28. September 2014

Suchbilder

Man hört sie schimpfen und sieht aber nichts.
Oder?

Aber irgendwann habe ich doch eins erwischen können.
Aber dieses Mal ist wenigstens keines vom Baum gefallen bei der Rangelei, wie beim letzten Mal.

Und dann gibt es hier noch einmal ein Bild vom Obstkörbchen und der Obststiege, die davor steht.
Auf unserer riesengroßen Rasenfläche sehen sie richtig gut aus.

Richtig bepflanzt werden sie ja erst im kommenden Frühjahr.

Und auch unser Apfelbaum 'Pilot' erscheint in neuem Kleide. Bei uns kommen nämlich auch gern mal Rehe vorbei.


Sonntag, 21. September 2014

Erdbeeren ...

... fürs nächste Jahr sind schon gepflanzt.

Hier ein paar im niedrigen Beet. Da kommt dann sicher auch unsere Enkelin gut dran.

Und auch im HOCHbeet habe ich am Rand einige Erdbeeren gepflanzt. Aber auch Rauke und Mexikanische Minze haben schon ein Plätzchen gefunden.


Die Randbepflanzung ist also fast komplett. Nur ein paar hängende Erdbeeren sollen am Rand noch dazu. Die Steine am Rand des Hochbeetes sind dann komplett bepflanzt. Die eigentliche Beetfläche innen ist 80 cm breit und 4 Meter lang. Insgesamt hat das Beet eine Länge von 4,40m und eine Breite von 1,20m. So kann man von allen Seiten prima arbeiten. Da freu' ich mich schon aufs Frühjahr.
Und für zwei Leute ist auch die Fläche genug. Es soll wirklich nur ein bisschen für den sofortigen Verbrauch angebaut werden. Radieschen, Salat, Zwiebeln, Zuckererbsen. Und am Rand eben die Erdbeeren, die man auch im Vorbeigehen naschen kann.

Montag, 8. September 2014

Es gibt immer was zu tun

Wir planen und messen noch.


Aber bald kann ich sicher mehr zeigen. Heute wurde schon begonnen, die ersten Steine zu stellen.