Freitag, 15. April 2016

Kosmetik fürs Grundstück

Wir finden die Bäume vor unserem Haus sehr schön. Aber ab und an müssen da doch ein paar Äste raus. Sonst macht mein Mann das allein. Dieses Mal jedoch hatten wir Hilfe.


Es lagen in kürzester Zeit Unmengen von dicken Ästen am Boden. Das Zersägen und wegräumen hat dann viel länger gedauert.
Nun liegt wieder eine größere Menge an Holz und kann trocknen und in zwei Jahren wird es im Ofen flackern und im Haus Gemütlichkeit verbreiten.

Sonntag, 10. April 2016

Waschbären ...

... sind ja nicht jedermanns Freund.


Aber hier in der Filmtierschule konnten sie zeigen, was sie drauf haben.
Für uns hat die Campingsaison begonnen. In diesem Jahr war das unser erster Wochenendausflug.
Wir haben außerdem das Gestüt in Neustadt/Dosse besucht. Und all das natürlich nicht allein. Camper sind gesellige Menschen. So trafen wir uns in großer Runde auf diesem Campingplatz.
Bei sonnigem Wetter waren das interessante Ausflüge. Mal sehen, worüber ich in diesem Jahr noch so berichten kann. Vor dem eigentlichen Jahresurlaub gilt es aber noch einige Wochen zu arbeiten.